Fachärztin für Psychosomatik und Psychotherapie

Katarzyna Zaleśna

Analyse & Theraphie

Verhaltenstherapie ist eine Form der wissenschaftlich begründeten Psychotherapie.
Im Verlauf des Therapieprozesses werden Verhaltens- und Problemanalysen angewendet. Diese beeinhalten die Beobachtung der in einer  problematischen Situation entstehenden Gedanken, Gefühle, Körperreaktionen und Verhaltensweisen. Das identifizierte problematische Verhalten wird in erster Linie als Ergebniss von Lernprozessen gesehen und soll durch die Verwendung von Verhaltens- und Lernprinzipien verändert werden. Die Veränderung erfogt durch die Verwendung von zahlreichen verhaltenstherapeutischen Einzelverfahren.

Psychotherapie, Verhaltensanalyse, Verhaltenstherapie

Aktuelles

Meine Sprechstunden sind Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr ausschließlich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung. Aktuell habe ich keine Therapieplätze frei, sodass ich keine neuen Patienten aufnehmen kann. Wenden sie sich bitte an www.kvb.de /Patienten-Terminservice/Koordinationsstelle Psychotherapie.